Seite drucken

Informationen für Fantec Nutzer

forum01Durch eine inoffizielle Kooperation, zwischen dem Fantec Support Forum und dem CBM Museum Wuppertal, unterstützten wir seit 2010 das offizielle Fantec Technic & Support Forum und somit den offiziellen Fantec Support an sich – sowohl moderativ, als auch auf Support Ebene.

In den vergangenen, fast 8 Jahren, haben wir, das CBM Museum Wuppertal einen „Unofficial Fantec User Helpdesk & Technical Support“, in Kooperation mit dem offiziellen Fantec Support Forum, zum Wohle von Benutzern angeboten, deren Geräte außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung Defekte oder anderweitige Probleme aufwiesen.

Ferner haben wir uns bemüht, allgemeine Lösungen, für Probleme anzubieten, die nicht unmittelbar mit den Fantec Produkten in Zusammenhang standen. Ein großer Sektor war hier der Netzwerk- und Heimkinobereich.

Diese Zeit war auch für uns sehr lehrreich und interessant und wir hoffen, wir konnten vielen Nutzern aus diversen Problem-„Klemmen“ helfen. Auch hoffen wir, den offiziellen Supportern aus dem Forum, wie z.B. „Lars“ eine kleine Hilfe gewesen zu sein. Mit diesen Personen haben sich über die Jahre sogar Fern-Freundschaften entwickelt.

Wie im wahren Leben unter Bekannten und Freunden kann es jedoch auch mal zu Situationen kommen, wo man sich auseinander lebt, nicht mehr am selben Strang zieht und einfach so unterschiedliche Ansichten hat, dass man sich aus den Augen verliert und nicht mehr zusammenarbeiten kann.

So ist es leider auch Fantec und uns ergangen. Fantec hat seit einiger Zeit einen Wandel durchlebt und durchlebt ihn noch immer, mit dessen Auswirkungen und Intentionen wir uns nicht mehr identifizieren können.

Die Philosophien von Fantec und dem CBM Museum Wuppertal sind leider nicht mehr in Einklang zu bringen.

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht und wir haben uns fast ein ganzes Jahr Zeit damit gelassen, doch nun müssen wir an dieser Stelle leider bekanntgeben, dass wir aus den beschriebenen Gründen diese Kooperation, mit Wirkung zum 01.09.2017 auflösen werden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir zu den Details, warum es zu dieser Auflösung kam, keine Auskünfte erteilen.

Das bedeutet im Detail, dass wir ab dem 01.09.2017 nur noch und ausschließlich Benutzer sind, wie jeder andere auch. Wir werden zwar im Forum noch eine gewisse Weile aktiv sein und auch unsere moderativen Tätigkeiten ausüben, Hilfe, die darüber hinaus geht, können wir dann jedoch mangels entsprechendem Rückhalt nicht mehr ausüben.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Benutzer, die noch Fantec Geräte bei uns zur Überprüfung haben, werden selbstredend von uns noch unterstützt. Neue Überprüfungen oder gar Reparaturen etc. werden von uns aber bereits jetzt nicht mehr angeboten. Wir bitten daher sowohl im Forum, als auch über die anderen Kontaktkanäle, von entsprechenden Anfragen abzusehen.

Wir wünschen den Mitarbeitern der Firma Fantec, (explizit denen, die im Forum aktiv waren) alles Gute und danken allen Benutzern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Euer ehemaliger

„Unofficial Fantec User Helpdesk & Technical Support“ powered by CBM Museum Wuppertal

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cbm-museum-wuppertal.de/index.php/informationen-fuer-fantec-nutzer/